Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen, das eine Vielzahl hochwertiger Dienstleistungen in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung, BPO, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung anbietet. Die engagierten Teams arbeiten interdisziplinär zusammen, um für die Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Application Manager Caseware (m/w/d)

Aufgaben:
  • Unterstützung des Caseware-Teams bei der technischen Betreuung und Anwenderbetreuung
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der Softwarelösung für Abschlussprüfungen
  • Unterstützung bei der Ausrichtung und Optimierung der Anwendungsunterstützung sowie die Analyse und Behebung von Störungen und Problemen
  • Umsetzung von Service Request, Changes und Wartungsmaßnahmen sowie der 2nd und 3rd Level Support für Benutzer
  • Eigenverantwortliche Beratung des Geschäftsfelds Wirtschaftsprüfung bei Anwendungsfragen sowie die fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Prüfungsberichten und Offenlegungen
  • Erstellung und Übermittlung des digitalen Finanzberichts und der Offenlegung
  • Konzeption und Organisation von Anwendungsschulungen sowie deren Durchführung
Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • IT-Kenntnisse mit Microsoft Office, Outlook, XML-Scripting
  • Einschlägige fachbezogene Erfahrung in der Betreuung von Applikationen oder entsprechendem Beratungskontext 
  • Grundlegende Kenntnisse in der Administration von SQL-Datenbanken 
  • Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, Bilanz- und GuV-Darstellung als Plus
  • Kenntnisse der Rechnungslegung sowie ein gutes Prozessverständnis innerhalb der Wirtschaftsprüfung wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
  • Strukturierte Onboarding-Maßnahmen
  • Abgestimmte Weiterbildungen 
  • Finanzielle Übernahme von Weiterbildungkosten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub inkl. Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
  • Synergien in der Zusammenarbeit durch fachübergreifende Einsätze und vielfältige Aufgabenfelder
  • Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können
  • Hauseigene Kantine
  • Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN
  • Gesundheits- und Sportangebote
  • Bikeleasing
  • Vielfältige Firmenevents (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinder- und Ferienbetreuung

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Johannes Augustin

Johannes Augustin
0911 214 666-27
j.augustin[at]lorenz-informatik.de




Button Download APP

Button Online bewerben
Button Online bewerben Xing

Sparen Sie Papier und Kosten: Bewerbungen nehmen wir gerne per E-Mail, bevorzugt über unser Bewerbermanagementsystem entgegen. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nach oben