Zurück zur Übersicht

Für unseren Kunden, ein sehr großes Beratungs- und Softwarehaus mit über 7000 Mitarbeitern und Firmensitz in Nürnberg, suchen wir Sie in Anstellung bei LorenzInformatik als

Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung und Kundenbetreuung
  • Störungsannahme von Kundenproblemen sowie deren Behebung und ggf. Weiterleitung der Störung
  • Annahme von Systemstörungen und Einleiten der Störungsbehebung
  • Verantwortlich für das Reporting
Ihre Qualifikation:
 
  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichebare Qualifikation sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Systemen und DATEV-Programmen
  • Mehrjährige Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Nutzer- und Rechteverwaltungsaufgaben
  •  SAP Kenntnisse
  •  ITIL V. 3.0 (ITIL V.4.0 optional) Kenntnisse
  • Erfahrung mit Eskalationsmanagement
  • Kenntnisse im Bereich Softwareverteilungssysteme und Organisation
  • Grundkenntnisse des DV-Betriebes sowie RZ-spezifische Grundkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit/Wechselschicht
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Freuen Sie sich auf:
  • Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr
  • Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
  • Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
  • Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
LorenzInformatik ist der Informatik-Dienstleister der Lorenz-Unternehmensgruppe. Wir liefern maßgeschneiderte Unterstützung für die Realisierung von IT-Projekten. Unser Angebot umfaßt alle Arten der IT-Projektunterstützung, ausgehend vom Einsatz einzelner IT-Spezialisten bis hin zur Bereitstellung vollständiger Projekt-Teams.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Melanie Hildesheim

Melanie Hildesheim
0911-214666-29
m.hildesheim[at]lorenz-informatik.de




Button Download APP

Button Online bewerben
Button Online bewerben Xing

Sparen Sie Papier und Kosten: Bewerbungen nehmen wir gerne per E-Mail, bevorzugt über unser Bewerbermanagementsystem entgegen. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nach oben