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Unser Kunde zählt zu den großen kommunalen Energie- und Wasserversorgern in Deutschland und ist ein wichtiger Investor in der Region. Deshalb macht er sich für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Als Unterstützung für das zukunftsorientiert arbeitende Team suchen wir Sie als

Systemmanager Workplace M365 (m/w/d)

Aufgaben:
  • Sie tragen dazu bei, dass unsere IT-Systeme reibungslos funktionieren und unsere Kund*innen bestmöglich unterstützt werden.
  • Sie beraten, entwerfen und implementieren Microsoft Cloud Lösungen mit Microsoft 365 und Azure und sind verantwortlich für die Administration der Microsoft Workplace Services, sowohl OnPremises als auch in der Hybrid- und Azure-Umgebung. Dabei entwickeln Sie Best Practices und optimieren den Betrieb des Workplace in allen Umgebungen und automatisieren und standardisieren Arbeitsabläufe mithilfe von geeigneten Methoden wie PowerShell-Scripting.
  • Durch Ihre Überwachung und Optimierung stellen Sie sicher, dass unsere Systeme jederzeit verfügbar sind und eine optimale Performance bieten.
  • Sie setzen Kundenanforderungen und Softwareanforderungen eigenständig um.
  • Im Support sind Sie Ansprechpartner*in für anwendungsseitige Probleme und arbeiten an der Lösung von komplexen Herausforderungen im 2nd- und 3rd-Level-Support mit.
  • Die Einhaltung der Service-Level-Agreements und die Gewährleistung des Qualitätsmanagements liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie unterstützen das IT-Controlling bei Systemanalysen und bringen Ihre Expertise in Projekten mit IT-spezifischen Aufgabenstellungen ein.
Qualifikation:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik / Elektrotechnik oder alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker*in. 
  • Sie haben ein umfangreiches Wissen zu diversen IT-Produkten.
  • Sie bringen allgemeine Erfahrungen in der Administration von Microsoft Workplace, insbesondere SCCM, mit. 
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Projektmanagement (inkl. Know-how von betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Abläufen) und der damit verbundenen Qualitätssicherung.
  • Ein ganzheitliches, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. 
Freuen Sie sich auf:
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Leistungsstarkes IT-Equipment
  • Familienfreundliche und gesundheitsfördernde Angebote
  • Teilzeit und Homeoffice
  • Sabbatzeit
  • Ein offenes und freundliches Team

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Johannes Augustin

Johannes Augustin
0911 214 666-27
j.augustin[at]lorenz-informatik.de




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Sparen Sie Papier und Kosten: Bewerbungen nehmen wir gerne per E-Mail, bevorzugt über unser Bewerbermanagementsystem entgegen. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

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